Autohaus Endres erhält Testkauf-Award 2008
2. Platz für außergewöhnlicher Verkaufsqualität



Neueste Ehrung

„Wir betrachten diese wertvolle Auszeichnung als ein Spiegelbild unserer Arbeit. Um am heutigen Markt bestehen zu können, müssen wir als Autohaus immer eine Dienstleistung oder einen Service mehr anbieten als alle anderen. Nur so können wir Kunden auch zukünftig für unser Autohaus begeistern und neue Kunden erreichen“. – Mit diesem Statement machte Geschäftsführerin Kristina Hofmann nicht nur Intentionen und Profil des Autohaus Endres in Kronach deutlich, sondern auch die Bedeutung von Testkäufen als wichtiges Instrument zur Optimierung von Verkaufsprozessen. Im Rahmen der von Mercedes-Benz Deutschland bundesweit durchgeführten, jährlich rund 1.600 Neuwagentestkäufe, zeigten sich die potentiellen Neuwagenkäufer, die das Autohaus Endres in Kronach besuchten, derart beeindruckt von dem umfassenden Service-, Beratungs-, Finanzierungs- und Dienstleistungsangebot des - sich mittlerweile in der dritten Generation befindlichen - Familienunternehmens, dass sie dieses mit dem hervorragenden zweiten Platz bewerteten. Am vergangenen Montag erfolgte nun – durch den Leiter Vertriebsstrategien & -methoden Mercedes-Benz Cars der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation, Deutschland, Thomas Klein - die offizielle Auszeichnung des Betriebes.

Thomas Klein übermittelte -– im Namen der Vertriebsorganisation Deutschland - die herzlichsten Glückwünsche. Dabei würdigte er die weit überdurchschnittliche Leistungsqualität des Vertriebspartners, die mit einem großartigen zweiten Platz bei der Testkauftournee 2008 belohnt worden sei. Testkäufe seien sinnvoll, um zu erfahren, was es aus Kundensicht im Verkauf zu ändern oder zu verbessern gälte. Diplom-Kauffrau Kristina Hofmann - seit Beginn dieses Jahres Geschäftsführerin des Traditionsunternehmens - bezeichnete die Testergebnisse als Diskussionsgrundlage und Basis für ein kontinuierliches Umdenken im Hinblick auf die einzelnen Prozesse. Als vollumfängliche Analyse zeige diese auf, wie die Mercedes-Benz Vertretung von den Kunden empfunden werde. Damit ermögliche es zugleich ein detailliertes Herangehen an deren Wünsche, die auch dem Wandel der Zeit unterlägen. So seien in den vergangenen Jahren jetzige „Top-Themen“ wie Finanzierung, Leasing oder versicherungstechnische Aspekte eher vernachlässigt worden. Ein stetiges zukunftsorientiertes Umdenken sei deshalb erforderlich. Ihr Dank galt in diesem Zusammenhang auch ihrem qualifizierten und hochmotivierten Team, welches einen maßgeblichen Beitrag zum außergewöhnlichen Testergebnis geleistet habe.