3 Mal Nummer 1 der Kundenzufriedenheit




Gleich 3 Mal Nummer 1 in Sachen Kundenzufriedenheit

In der DaimlerChrysler Kundenzufriedenheitsstudie 2003 hat das Kronacher Autohaus Endres in allen drei Sparten den ersten Platz belegt. Die Ehrung für das hervorragende Ergebnis fand im Juli in der DaimlerChrysler Konzern-Repräsentanz für Bundesangelegenheiten in Berlin statt. Unter allen 96 deutschen Mercedes-Benz Vertretungen erlangte das Autohaus Endres in den Sparten PKW, Transporter und LKW sowohl im Bereich Verkauf als auch im Service den 1. Platz.

Das Autohaus Endres in Kronach steht zum achten Mal an der Spitze der 97 Mercedes-Benz Vertretungen in Deutschland. Alljährlich werden Mercedes-Benz Vertretungen einer Bewertung durch den Kunden unterzogen. Jedes Jahr beteiligten sich an dieser Studie mehr als 100.000 Kunden der Niederlassungen, Vertreter und Vertragswerkstätten. Erfragt wurden die Betreuungsleistungen des Autohauses in den Kategorien Verkauf, Service, Fahrzeugübernahme, Ersatzteil- und Zubehörverkauf, Kompetenz in Leasing- und Finanzierungsangelegenheiten, Preis-/Wert-Relation der erbrachten Serviceleistungen, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Beschwerdenzufriedenheit und Kundenbindung. Schon in den vergangenen Jahren wurde das Autohaus Endres immer wieder zum bundesweiten Sieger in der Kundenbetreuung gekürt. In diesem Jahr konnte es nunmehr alle Mitstreiter hinter sich lassen.

Der Geschäftsführer Roland Hofmann und seine Tochter Kristina sind sich einig, „...die Betreuungsqualität ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Automobilvertrieb und wird als entscheidendes Differenzierungsmerkmal in einem hart umkämpften Markt weiter an Bedeutung gewinnen. Unser Engagement ist es den Kunden 100% zu betreuen, ob beim Kauf seines Neu-, Gebraucht- oder Jahreswagen (von der A-Klasse bis zu Actros) oder bei der Wartung und Reparatur seines Fahrzeuges. Auf unsere Top-Teams im Verkauf und in der Werkstatt ist immer Verlass und davon profitieren unsere Kunden.“