Ehrung der besten Mercedes-Benz Vertreter


Das Kronacher Autohaus Endres ist wieder an der Spitze

Erneut wurde das Autohaus Endres zum besten Vertreterbetrieb in der Mercedes-Benz Kundenzufriedenheitsstudie (KSI) "Kundensensor" des vergangenen Jahres für ihre herausragenden Leistungen in der Kundenbetreuung gewählt. Im Rahmen der Ehrung sprach der Vorsitzende der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland Herr Christoph Köpke den Siegern im Namen der gesamten Geschäftsleitung seinen Dank und seine Anerkennung aus und übergab den Verantwortlichen der Betriebe die Siegerurkunden.

Im Rahmen der Kunden-Sensor-Index-Studie wurden im vergangenen Jahr ca. 95.000 Kunden der Marke Mercedes-Benz zu ihrer Zufriedenheit mit der Betreuungsleistung befragt.

Insgesamt wurden 12 Mercedes-Benz Vertreterbetriebe ausgezeichnet. Geehrt wurden jeweils die drei besten Vertreter in den Sparten Pkw, Transporter und Lkw. Erneut wurde das oberfränkische Autohaus Endres Sieger in der aus ca. 200 Beurteilungskriterien bestehenden KSI-Studie. Hierbei werden die Betreuungsleistungen des Autohauses in den Kategorien Verkaufs- und Serviceabwicklung, Fahrzeugübernahme, Ersatzteil- und Zubehörverkauf, Kompetenz in Finanzierungsangeboten, Preis-/Wert-Relation der erbrachten Serviceleistungen, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Beschwerdenzufriedenheit und Kundenbindung erfragt.

Schon in den vergangenen Jahren wurde das Autohaus Endres immer wieder zum bundesweiten Sieger in der Kundenbetreuung gekürt. Christoph Köpke lobte in seiner Rede das extreme Engagement des erneuten Siegerunternehmens Autohaus Endres und fragte nach dem „Gewinner-Konzept“, da das Autohaus Endres in den letzten Jahren immer wieder zum bundesweiten Sieger gekürt wurde. Nach Aussage der Geschäftsleitung Roland Hofmann und dessen Tochter Kristina: „…beginnt die Betreuungsqualität schon bei der Kaufberatung und nicht erst beim der Fahrzeugauslieferung. Sehr wichtig ist im Anschluss die kontinuierliche Betreuung durch unser hochqualifiziertes Servicepersonal im Bereich Pkw, Transporter und LKW; denn das erste Fahrzeug verkauft der Verkauf, das zweite immer der Service. Zudem sind wir auch in Zukunft bestrebt unsere Kunden im höchsten Maße zufrieden zu stellen.“