Dr. Dieter Zetsche ehrt Autohaus Endres
Erneut Sieger in der Kundenzufriedenheit


Alle Jahre wieder

Kunden von Mercedes-Benz erwarten erstklassige Service- und Werkstattleistungen sowie eine kompetente persönliche Betreuung. Für die Mitarbeiter des Autohaus Endres in Kronach sind diese Leistungen selbstverständlich.
„Kunden entscheiden sich für einen Mercedes, weil sie die Gewissheit haben wollen, in besten Händen zu sein. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden durch hervorragende Leistungen zu vermitteln, dass sie für uns etwas Besonderes sind“, so Dr. Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.
Kundenzufriedenheit ergibt sich, wenn die Erwartungen der Kunden mit den wahrgenommenen Leistungen durch den Mercedes-Benz Partner übereinstimmen. Unsere Marke hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: höchste Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen, um höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Um dies zu erreichen, führt Mercedes-Benz regelmäßig anonyme Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit durch, in der die Betreuungs- und Service-Qualität in unseren Autohäusern erfragt wird. Auch in diesem Jahr wurden die Sieger der im letzten Jahr durchgeführten Kundenbefragungen der Sparten Pkw, Transporter und Lkw für ihre herausragenden Leistungen in der Kundenbetreuung ausgezeichnet.
Das Autohaus Endres erreichte in der Mercedes-Benz Kundenzufriedenheits-Studie unter allen 93 deutschen Mercedes-Benz Händlern den 2. Platz.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Höchste Kundenzufriedenheit wird für mich durch Wertschätzung gegenüber dem Kunden, exzellente Leistungen und verlässliche Qualität im Service erreicht. Unsere Mitarbeiter haben einen großartigen Job gemacht. Aber wir werden dabei nicht stehen bleiben – denn mit den Ansprüchen der Kunden entwickeln sich auch die Kriterien der Betreuungsleistung weiter“, so Kristina und Roland Hofmann, Geschäftsführung des Autohaus Endres, Kronach.